Beschluss:

Der Kreistag beschloss einstimmig, im Falle eines erfolgreichen Optionsantrages einen Ausschuss für Arbeitsmarkt- und Beschäftigungsförderung zu gründen in dem jede Fraktion und Gruppe mindestens einmal vertreten ist.


Protokoll:

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke erklärte, dass sich der Antrag der Kreistagsfraktion UWG/Die Aktive insofern geändert habe, dass die Auflösung des Personalausschusses gestrichen worden sei. Er beinhalte jetzt nur noch den Antrag auf Einrichtung eines Fachausschusses Option. Er schlage daher vor, über die Anträge der Kreistagsfraktionen SPD und UWG/Die Aktive könne gemeinsam zu beschließen, da diese das gleiche Ziel verfolgen. Es herrsche Konsens darüber, dass ein Ausschuss für Arbeitsmarkt- und Beschäftigungsförderung eingerichtet werden solle, in dem jede Fraktion und Gruppe mindestens einmal vertreten ist, somit 17 Mitglieder umfassen solle. Bezüglich der Details werde man intensiver sprechen, wenn dem Antrag stattgegeben würde.