Protokoll:

Herr Stiller verwies auf die Vorlage der Verwaltung zu den angesprochenen Straßenbauprojekten. Ergänzend wies er darauf hin, dass die B 59 n als Ortsumgehung Sinsteden in der aktuellen Planung etwas enger an der Ortslage liege, als aus dem Plan erkennbar sei.

 

Auf Frage von Beiratmitglied Otten erläuterte er, dass der Landesbetrieb derzeit das Planfeststellungsverfahren für die Ortsumgehung Sinsteden vorbereite und erste Verhandlungen über Grunderwerb führe.

 

Beiratsmitglied Müller fragte nach der Planung zur B 477 n im Bereich des Anschlusses der L 280 in Anstel.

 

Herr Stiller erläuterte, dass der neue Verknüpfungspunkt nördlich der Ortslage Anstel liege. Dieser Anschluss liege allerdings in einem sehr empfindlichen Bereich.

 

Die Beiratsmitglieder Müller und Grimbach sowie Vorsitzender Lechner sahen die projektierte Linienführung der L 280 in diesem Bereich auf Grund der landschaftlichen Gegebenheiten als kritisch an.