Protokoll:

Gesundheitsdezernent Mankowsky stellte die Studie zur Gesundheit von Kindern und Jugendlichen vor. Der Rhein- Kreis Neuss  habe für seine Präventionsprojekte für Kinder und Jugendliche viel Aufmerksamkeit und Anerkennung auf Bundes- und Landesebene erhalten. Die Studie soll helfen, die Arbeit auf diesem Gebiet künftig noch besser zu steuern.

Die Präsentation ist der Niederschrift als Anlage beigefügt.

Im Anschluss an den Vortrag wurde ein Fernsehbeitrag der WDR – Lokalzeit hierzu gezeigt.

Ausschussvorsitzender Dr. Klose würdigte die Studie als wirkungsvollen Beitrag zur Gesundheitspolitik.

Auch Kreistagsmitglied Widdekind lobte die Studie und sieht hierdurch insbesondere die Möglichkeit, gezielte Präventionsmaßnahmen zu ergreifen.

Kreistagsmitglied Thiel schloss sich dem Lob an und sicherte die Unterstützung seiner Fraktion auch für die weitere Arbeit zu.