Protokoll:

Schützenfest Neuss

 

Angesprochen auf die Vertretung des Landrates durch Kreisdirektor Hans-Jürgen Petrauschke beim Neusser Schützenfest von Kreistagsabgeordneten Erhard Demmer und Kreistagsabgeordneten Horst Fischer erklärte Landrat Dieter Patt, dass persönliche Gründe für seine Abwesenheit vorlagen. Da der 1. stellvertretender Landrat Dr. Hans-Ulrich Klose bereits eine Vertretung des Landrates in Korschenbroich vornahm und aus bekannten Gründen die 2. stellvertretende Landrätin Ulrike Apel-Haefs nicht zur Verfügung stand, übernahm Kreisdirektor Hans-Jürgen Petrauschke die Repräsentation.

 

Sondersitzung Schulausschuss

 

Der Vorschlag von Kreistagsabgeordneten Jürgen Güsgen, die Sitzung des Schulausschusses am Montag, den 8. September 2008, abzusetzen und das Thema im Kreistag am Mittwoch, den 10. September 2008, zu besprechen, wurde nach kurzer Diskussion unter Hinweis auf die Formalien abgelehnt. Kreistagsabgeordneter Lutz Lienenkämper ergänzte, dass eine Vorbesprechung im Fachausschuss bei diesem Thema sinnvoll sei.

 

Landrat Dieter Patt erklärte, dass die Anregung von Kreistagsabgeordneten Jürgen Güsgen bei zukünftigen Einberufungen von Sondersitzungen kurz vor dem Kreistag beachtet würde.