Beschluss:

Der Kreisausschuss nahm den Bericht zur Braunkohlenplanung Stand September/Oktober 2011 zur Kenntnis.


Protokoll:

Auf Nachfrage von Kreistagsabgeordneter Susanne Stephan-Gellrich erklärte Landrat Hans-Jürgen Petrauschke, dass man die Stellungnahme des Rhein-Kreises Neuss im Rahmen des Scopingverfahrens nach Fertigstellung zur Verfügung stellen könne. Tendenziell habe man jedoch keine Einwendungen gegen die Veränderungen.

 

Man werde regelmäßig aus den Arbeitsgruppen der Innovationsregion berichten, so Landrat Hans-Jürgen Petrauschke auf Nachfrage des Kreistagsabgeordneten Dieter Welsink. Man sei allerdings noch in der Anfangsphase und müsse sich demnächst darüber Gedanken machen, wie man sich die weitere Entwicklung vorstelle. Man müsse versuchen, je nach Themengebiet, die richtigen Partner zu finden.