Beschluss:

Der Kulturausschuss nahm den Bericht zur Kenntnis.


Protokoll:

Frau Braun-Sauerwein, seit dem 01.01.2012 Leiterin der Jugendmusikschule, verheiratet und Mutter von zwei Kindern im Alter von 12 und 15 Jahren, stellte sich den Mitgliedern des Kulturausschusses vor. Nach ihrem Studium der Schulmusik an der Musikhochschule Köln absolvierte die gebürtige Aachenerin ein Aufbaustudium im Fach Instrumentalpädagogik. In der Jugendmusikschule des Kreises, die in Grevenbroich, Jüchen, Kaarst, Korschenbroich und Rommerskirchen vertreten ist, unterrichte sie bereits seit 20 Jahren. Sie habe als Klavierlehrerin begonnen, später sei die musikalische Früherziehung hinzugekommen. Seit 2004 sei sie Fachbereichsleiterin bei den Tasteninstrumenten und seit März 2011 stellvertretende Jugendmusikschulleiterin gewesen.

 

Vorsitzender Rehse wünschte Frau Braun-Sauerwein für die neue Aufgabe viel Erfolg.