Beschluss:

Der Kreisausschuss empfahl dem Kreistag einstimmig, die Tagesordnungspunkte 3, 6 – 9 und 11 entsprechend den vorliegenden Beschlussvorschlägen zu beschließen.

 


Protokoll:

Zu TOP 10

Delegiertenversammlung des Rates der Gemeinden und Regionen Europas am 20./21.11.2012 in Bonn

 

Von den Fraktionen wurden Franz-Josef Radmacher, Horst Fischer und Rolf Kluthausen benannt.

 

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke machte darauf aufmerksam, dass auch die Benennung von Stellvertretern sinnvoll sei.

 

Kreistagsabgeordnete Susanne Stephan-Gellrich bat im Hinblick auf den Weltfrauentag darum, dass bei den Stellvertretern vorrangig Frauen benannt werden.

 

Zu TOP 14

Anfragen

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke teilte mit, dass eine Anfrage der SPD-Kreistagsfraktion zur rettungsdienstlichen Versorgung in Rommerskirchen vorliege. Man sei derzeit noch auf der Suche nach einem geeigneten Standort, bei dem die Hilfsfristen eingehalten werden können.