Protokoll:

Kreistagsabgeordneter Horst Fischer erläuterte kurz den Antrag seiner Fraktion.

 

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke erklärte, dass die Stadt Dormagen für die Aufstellung von Schildern zuständig sei. Die Stadt Dormagen habe auf Nachfrage mitgeteilt, dass es sich bei der B477 nicht um eine offizielle Ausweichroute handele, auch wenn diese –wie auch andere Strecken- als Umfahrung genutzt wird. Übermäßige Verkehrsbehinderungen seien jedoch nicht festzustellen. Auch nach Rücksprache mit dem Straßenbaulastträger und der Kreispolizeibehörde Neuss werde derzeit nicht die dringende Notwendigkeit zur Einrichtung von Halteverboten gesehen. Die Verkehrssituation werde allerdings vom Ordnungsamt beobachtet.

 

Auf Nachfrage von Kreistagsabgeordnetem Dr. Gert Ammermann wies Landrat Hans-Jürgen Petrauschke darauf hin, dass eine Erweiterung des Fährangebotes (Zons-Urdenbach) Sache des Unternehmers sei.