Beschluss:

Herr Dirk Rosellen wird als neuer Vorsitzender des Kreisjugendhilfeausschusses für die noch ausstehenden Sitzungen in der XV. Wahlperiode gewählt.


Protokoll:

Für die Wahl des neuen Vorsitzenden des Kreisjugendhilfeausschuss bat Herr Bernards um Vorschläge.

 

Herr Wappenschmidt schlug Herrn Dirk Rosellen von der FDP für das Amt des neuen Vorsitzenden des Kreisjugendhilfeausschuss vor.

 

Weitere Kandidaten wurden nicht vorgeschlagen.

 

Herr Bernards merkte an, dass sich die SPD-Fraktion bei der folgenden Wahl ihrer Stimme enthalten werde, da Herr Rosellen in Dormagen und somit nicht im Wirkungsbereich des Kreisjugendamtes, wohnhaft sei.

 

In der anschließenden Abstimmung wurde Herr Rosellen bei 3 Stimmenthaltungen, ansonsten aber einstimmig, zum neuen Vorsitzenden des Kreisjugendhilfeausschusses gewählt.

 

Herr Bernards übergab den Vorsitz an Herrn Rosellen, welcher sich den Ausschussmitgliedern vorstellte, sich für die Wahl und das damit ausgesprochene Vertrauen bedankte und auf eine gute Zusammenarbeit in der Zukunft hoffe.

 

Herr Wappenschmidt teilte mit, dass ein Vorsitzender aus Dormagen auch eine Chance für den Kreisjugendhilfeausschuss bedeuten könne.

 

Dazu teilte Herr Rosellen mit, dass für ihn der Wohnort letztlich keine Rolle spiele. Als Kreistagsmitglied habe er sich den Schwerpunkten Jugend und Soziales verschrieben und seine bisherigen Erfahrungen in diesem Bereich, werde er bestmöglich in die Arbeit des Kreisjugendhilfeausschusses einbringen.

 

Vor dem weiteren Eintritt in die Tagesordnung wurde zunächst noch Herr Martin Limbach vom Kreissportbund als stellv. beratendes Mitglied des Kreisjugendhilfeausschuss verpflichtet.