Protokoll:

Allgemeiner Vertreter Steinmetz erklärte, der vorliegende Bericht sei ein Ergebnis der guten, geleisteten Arbeit.

 

Kreistagsmitglied Widdekind bedankte sich für den vorliegenden Bericht, da dieser auch deutlich mache, wofür die Haushaltsmittel des Kreises verausgabt würden. Die gesetzten Ziele seien hervorragende, es sei zu hoffen, dass diese auch erreicht werden könnten.

 

Kreistagsmitglied Haag dankte den Verbänden für den Bericht, aus dem das Zusammenspiel der Leistungen gut erkennbar sei. Er fragte an, ob der Bedarf der Schuldnerberatung gedeckt werden könne.

 

Allgemeiner Vertreter Steinmetz erklärte, das Zuschussvolumen sei hierzu ausgedehnt worden. Zurzeit sei davon auszugehen, dass alle Bedarfe gedeckt seien.

 

Kreistagsmitglied Kallen bestätigte in seiner Funktion als Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der Wohlfahrtsverbände, dass nach Bewilligung durch die Verwaltung der Stellenanteil für die Schuldnerberatung habe erhöht werden können.