Protokoll:

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke eröffnete die Sitzung, begrüßte die Anwesenden und stellte fest, dass zur Sitzung ordnungsgemäß eingeladen und der Kreistag beschlussfähig ist. Anschließend wies er auf die Änderungen der Tagesordnung hin, wonach der Punkt „Bildung der Einigungsstelle beim Rhein-Kreis Neuss“ im öffentlichen Teil als Tagesordnungspunkt 6 behandelt werde. Außerdem sei unter Tagesordnungspunkt 2 auch über die Dienstreisegenehmigung für die Kreistagsabgeordneten nach Brüssel zu entscheiden. Hiergegen erhob sich kein Widerspruch.

Neben den runden Geburtstagen teilte er auch mit, dass 1. stv. Landrat Dr. Hans-Ulrich Klose durch LKT-Präsident Kubbendorff für 50 Jahre politisches Engagement im Rhein-Kreis Neuss geehrte worden sei.

 

Den Abgeordneten lagen folgende Tischvorlagen vor:

 

 

Niederschrift Kreisausschuss vom 12.09.2012

 

Zu Top 2

Umbesetzung von Ausschüssen und Gremien

 

Zu Top 2.1 (neu)

Präsentation im Europaparlament in Brüssel – Dienstreisegenehmigung

 

Vorlage der Verwaltung Ö

 

 

Vorlage der Verwaltung Ö

Zu Top 3:
Einbringung des Entwurfs des Jahresabschlusses für das Haushaltsjahr 2011“

 

Entwurf des Jahresabschlusses 2011

 

Zu Top 4:
Änderung der Satzung des Rhein-Kreises Neuss über die Zahlung von Aufwandsentschädigung, Reisekostenpauschale und Verdienstausfallentschädigung an den Kreisbrandmeister und seine Stellvertreter

 

Vorlage der Verwaltung Ö

 

Zu Top 7

Anträge

 

 

Antrag der SPD Kreistagsfraktion zum Thema „Sitzung des Regionalrates am 20.09.2012 – Siedlungsmonitoring Ö

 

Die mit Ö versehenen Tischvorlagen sind dieser Niederschrift als Anlage beigefügt.