Beschluss:

Das Partnerschaftskomitee Europäische Nachbarn nimmt den Bericht der Verwaltung zustimmend zur Kenntnis.


Protokoll:

Allgemeiner Vertreter Jürgen Steinmetz berichtete den Anwesenden, dass die Idee der Begegnungen der beiden Partnerkreise im Bereich des Sportes auf positives Interesse beim Kreissportbund gestoßen sei. Er habe mit dem Vorsitzenden und dem Geschäftsführer des Kreissportbundes in der Sache ein Gespräch geführt. Diese würden Anfang 2013 nach Polen reisen, um dort entsprechende Vorbereitungen zu treffen.

 

KTA Michael Riedl gab bekannt, die Käthe-Kollwitz-Gesamtschule habe drei Tischtennis-Mannschaften mit Jugendlichen zwischen 10 bis 18 Jahren, die vielleicht Interesse hätten, in den polnischen Partnerkreis zu reisen. Man wolle sich bemühen, das Interesse zu halten.