Protokoll:

Ausschussvorsitzender Fischer eröffnete die 8. Sitzung des Nahverkehrs- und Straßenbauausschusses und begrüßte sodann die Ausschussmitglieder, Herrn Landrat Petrauschke, Herrn Dezernenten Mankowsky, Herrn Amtsleiter Lenzen sowie die übrigen Vertreter der Verwaltung.

In seine Begrüßung bezog Ausschussvorsitzender Fischer neben den anwesenden Gästen insbesondere den zu Tagesordnungspunkt 2 geladenen Verkehrsplaner, Herrn Dipl.-Ing. Daniel Lesch sowie die zahlreich zur Sitzung erschienenen Mitglieder des ADFC ein.

 

Hinweis:

Zu Tagesordnungspunkt 7.2 lag den Ausschussmitgliedern eine Tischvorlage vor:

Anfrage der SPD-Kreistagsfraktion vom 01.02.2013 bezüglich Erfahrungen der Stadt Neuss mit Hybrid-Bussen; Anlage 1 zur Niederschrift

 

 

Der Ausschussvorsitzende stellte fest, dass zur Sitzung ordnungsgemäß eingeladen worden war und der Ausschuss beschlussfähig ist.

 

 

Die seitens der Ausschussmitglieder Demmer und Drüll vor Eintritt in die Tagesordnung gestellten Anträge, denen zufolge die Beratung zu Tagesordnungspunkt 4.4 auf Grund des Sachzusammenhanges unter Tagesordnungspunkt 2 erfolgen solle und Tagesordnungspunkt 7.1 im Rahmen der Beratung zu Tagesordnungspunkt 3.1, wurden vom Ausschuss einhellig gebilligt.

Ausschussvorsitzender Fischer stellte fest, dass eine förmliche Beschlussfassung hierzu nicht gewünscht war.