Protokoll:

Vorsitzender Rehse erklärte, dass das „Rheinische Liederbuch - Lieder aus dem Neusser Land“ im Rahmen einer gelungenen und gut besuchten Veranstaltung am 18. Januar in der Nordhalle des Kulturzentrums Zons vorgestellt wurde und bat Herrn Thyssen um weitere Ausführungen.

 

Herr Thyssen erläuterte, dass vor mehr als 20 Jahren eine Studentin im Rahmen einer Diplomarbeit mit Unterstützung des Rhein-Kreises Neuss die Mundartliedertexte zusammengestellt habe. Mit einem Zuschuss der Stiftung Kulturpflege und Kulturförderung der Sparkasse Neuss, dem Verein zur Pflege und Förderung der Mundart im Rhein-Kreis Neuss und dem Landschaftsverband Rheinland konnten die Liedertexte nunmehr in einem Buch zusammengefasst und veröffentlicht werden. Das Buch könne zu einem Preis von 9,90 € erworben werden.

 

Allen Anwesenden wurde eine Ausfertigung des Buches ausgehändigt.