Beschluss:

Der Kulturausschuss nahm den Bericht zur Kenntnis.


Protokoll:

Frau Dr. Flick fragte nach, ob für das im Bericht der Stiftung Insel Hombroich angeführte Sommerprogramm 2012, welches der Rhein-Kreis Neuss mit 7.500,- € unterstützt habe, eine Dokumentation vorläge.

 

Herr Lonnes legte dar, dass im Februar 2013 mit der Geschäftsführerin der Stiftung Insel Hombroich hierzu ein Gespräch geführt werde. Das Ergebnis werde in einer der nächsten Sitzungen des Kulturausschusses vorgestellt.

 

Herr Radmacher sprach die im Rohbau des Abraham-Gebäudes durchgeführte erste Ausstellung an und fragte nach, wann mit der Fertigstellung zu rechnen sei.

 

Herr Lonnes führte aus, mit Hilfe der Sparkasse Neuss und des Landes Nordrhein-Westfalen könne nun ein weiterer Bauabschnitt fertig gestellt werden. So würden Fenster eingebaut und das Dach fertig gestellt, um den Bau vor Witterungseinflüssen zu schützen.