Beschluss:

Der Kulturausschuss nahm den Bericht von Frau Dr. Fellmin und Frau Dr. Tiemann zur Kenntnis.


Protokoll:

Nachdem die Mitglieder des Kulturausschusses im Vorfeld zur Sitzung Gelegenheit zur Besichtigung des Wissenschaftlichen Geflügelhofes des Bruno-Dürigen-Institutes (BDRG) hatten, präsentierten Frau Dr. Tiemann und Frau Dr. Fellmin, beide Angestellte des Instituts für Tierwissenschaften, Abteilung Tierzucht und Tierhaltung an der Universität Bonn, die Arbeit in ihrer Einrichtung. Schwerpunkte ihrer Arbeit seien wissenschaftliche Forschung, Erhalt genetischer Vielfalt und Öffentlichkeitsarbeit. Dabei wurde auf den Tag der offenen Tür am 30.06.2013 unter dem Motto „Das Gelbe vom Ei“ hingewiesen. Die Power-Point-Präsentation zum Vortrag ist als Anlage 1 beigefügt.

 

Finanziert werde der Wissenschaftliche Geflügelhof durch das Bruno-Dürigen-Institut, die Industrie sowie im Rahmen der Drittmittelforschung für derzeit zwei Projekte.

 

Vorsitzender Rehse dankte den beiden Leiterinnen der Einrichtung für ihren informativen Vortrag und wünschte weiterhin viel Erfolg.