Beschluss:

Der Kulturausschuss empfahl dem Kreistag einstimmig, folgende Änderung der § 3 der Nutzungs- und Entgeltordnungen für das Kulturzentrum Sinsteden und das Kulturzentrum Zons mit Wirkung zum 01.07.2013 zu beschließen:

 

§ 3 Absatz 1 wird noch um die Einführung folgenden Eintritts ergänzt:

Kombiticket für die beiden Kultureinrichtungen Kreismuseum Zons und Kulturzentrum Sinsteden (Das Ticket ermöglicht den einmaligen Eintritt in die beiden Museen und ist ein Jahr gültig.)

 

Erwachsene

6,00 Euro

Kinder, Jugendliche, Inhaber der Juleica (Jugendleiterausweis), Ehrenamtskarteninhaber und Schwerbehinderte

2,00 Euro

Kinder und Jugendliche bei Vorlage der Familienkarte

1,50 Euro

Familien

10,00 Euro

Familien (bei Vorlage der Familienkarte des Rhein-Kreises Neuss)

9,00 Euro

Gruppen von mindestens 6 Personen pro Person

4,50 Euro

 


Protokoll:

Vorsitzender Rehse erläuterte den Antrag der SPD-Kreistagsfraktion mit dem die Verwaltung beauftragt worden sei, die Möglichkeit der Einführung eines Kombitickets für die beiden Museen in den Kulturzentren Dormagen-Zons und Sinsteden zu prüfen.

 

Herr Radmacher gab bekannt, seine Fraktion stimme der Beschlussempfehlung zur Einführung des Kombitickets zu, obwohl sie Zweifel habe, dass die Mehreinnahmen des Kombitickets die Kosten für die Veröffentlichung decken werden.

 

Frau Dr. Flick begrüßte den Vorschlag, da sich für das Kulturzentrum Sinsteden Synergieeffekte ergeben könnten. Das Kreismuseum Zons habe durch das touristische Umfeld eine bessere Ausgangsposition. Dem schloss sich Herr Horst Fischer an.