Protokoll:

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke teilte mit, dass die Anzahl der stellvertretenden Landräte auf zwei festgelegt worden ist und bat um Vorschläge.

 

Die Kreistagsabgeordneter Dieter Welsink und Rainer Thiel machten folgenden Vorschlag, der mit den Fraktionen abgestimmt sei:

1.  stv. Landrat: Dr. Hans-Ulrich Klose

2.  stv. Landrat: Horst Fischer

 

Da keine weiteren Vorschläge vorlagen, erläuterte Landrat Hans-Jürgen Petrauschke den Stimmzettel und bat um die Benennung von Wahlhelfern.

 

Als Wahlhelfer wurden folgende Kreistagsabgeordnete benannt:

·  Bernd Ramakers(CDU)

·  Dieter Jüngerkes (SPD)

·  Simon Kell (FDP)

 

Die Wahlhelfer überzeugten sich vom ordnungsgemäßen Zustand der Wahlurne und überwachten die Ausgabe der Stimmzettel. Zur Stimmabgabe wurden die Mitglieder des Kreistages in alphabetischer Reihenfolge aufgerufen. Nach Abschluss des Wahlvorgangs stellte Landrat Hans-Jürgen Petrauschke fest, dass alle anwesenden Wahlberechtigten gewählt haben. Im Anschluss erfolgte die Auszählung der Stimmen durch die Wahlhelfer. Als Ergebnis gab Landrat Hans-Jürgen Petrauschke das unten aufgeführte Abstimmungsergebnis bekannt.

 


Abstimmungsergebnis:

75 abgegebene Stimmen

74 davon gültig

 

67 Ja-Stimmen

1 Nein-stimmen

6 Enthaltungen