Protokoll:

Ausschussmitglied Schiffer stellte fest, dass bei dem Radweg K 31 zwischen Allrath und Barrenstein die neue Bagatellgrenze von 200.000 € unterschritten sei und er frage, ob es eine andere Möglichkeit gebe, dass die Maßnahme doch noch förderfähig werde.

Leitender Kreisverwaltungsdirektor Mankowsky sagte hierzu, dass man bereits überlegt habe, eine gemeinsame Planung mit der Stadt Grevenbroich zu machen, so dass man von der neuen Bagatellgrenze nicht mehr tangiert werde.

Ausschussmitglied Heyner fragte, wann mit der Realisierung des Radweges an der K 26 zwischen Evinghoven und Deelen zu rechnen sei.

Kreisbaudirektor Lenzen antwortete, dass die Maßnahme im Mehrjahresprogramm des Kreises im Jahr 2013 eingestellt sei und man davon ausgehen könne, dass Anfang 2010 ein Entwurf vorgelegt werde, der dann mit der Gemeinde Rommerskirchen und den Bürgern abzustimmen sei.

 

Der Nahverkehrs- und Straßenbauausschuss nahm die Mitteilung zur Kenntnis.