Beschluss:

Der Sportausschuss stimmt der vorgesehenen Verteilung der Budgetmittel Sport für das Haushaltsjahr 2014 vorbehaltlich der späteren Beratungen im Finanzausschuss und Kreistag zu.


Protokoll:

Herr Steinmetz wies darauf hin, dass die Haushaltsmittel im Wesentlichen wieder wie im vergangenen Jahr verteilt werden sollen. Der Kreiszuschuss für den hauptamtlichen Koordinator des NRW Leistungssportzentrums schlägt sich in der Haushaltsdarstellung nur in Höhe von 15.000,- € für das Jahr 2015 nieder. Die übrigen Gelder können aus einer Ermächtigungsübertragung von in 2013 nicht verausgabten Mitteln bereit gestellt werden.

Herr Mülders erklärte, dass die SPD Fraktion ihre Haushaltsklausur erst im März durchführen würde, seine Fraktion würde sich daher der Stimme enthalten.

 

Nach einer kurzen Diskussion fasste der Sportausschuss einstimmig (bei 6 Enthaltungen) den folgenden