Protokoll:

Frau Dr. Flick fragte an, warum bei den Anträgen im Rahmen des Programms „Kultur macht stark – Bündnisse für politische Bildung“ der Fokus auf die Gemeinde Jüchen und Kindertagesstätten gelegt worden sei.

 

Frau Braun-Sauerwein führte aus, dass dies in Gesprächen mit dem Bürgermeister der Gemeinde Jüchen entstanden sei. So habe die Musikschule die Möglichkeit erhalten, ihr Programm den Kindertagesstätten vorzustellen. Für die Antragstellung seien drei Partner notwendig. Neben der Musikschule, die den Antrag stelle, und der jeweiligen Kindertagsstätte müsse ein weiterer Partner gefunden werden.

 

Auf Nachfrage von Frau Dr. Flick, ob weitere Antragstellungen geplant seien, legte Frau Braun-Sauerwein dar, dass im Rahmen des Programms weitere Antragstellungen in einem halben Jahr möglich seien.