Betreff
Anfrage Service- und Koordinierungsgesellschaft
Vorlage
50/0605/XVII/2021
Art
Mitteilung

Sachverhalt:

Die Kreisverwaltung ist ihrer Anzeigepflicht für die durch den Kreistag beschlossene Satzung vor der Gesellschaftsgründung gegenüber der Bezirksregierung nachgekommen. Eine Rückmeldung hierzu steht noch aus.

 

Darüber hinaus steht die Kreisverwaltung in Gesprächen mit drei Akteuren am Wohnungsmarkt bezüglich der Übernahme der Geschäftsführung im Rahmen eines Geschäftsbesorgungsvertrages. Zwei Interessenten haben dem Kreis in den Gesprächen bereits die Abgabe eines konkreten Angebotes zugesagt. Auf der Grundlage soll dann ein Wirtschaftsplan erstellt werden.

 

Eine Gesellschaftsgründung soll unmittelbar erfolgen, sobald eine Vereinbarung mit einem Partner für die Übernahme der Geschäftsführung getroffen wurde. Dann werden durch diesen auch Gespräche mit Kommunen über konkrete Bauprojekte aufgenommen.