Betreff
Kompetenzteam für den Rhein-Kreis Neuss
Vorlage
40/126/2009
Art
Beschlussvorlage

Beschlussempfehlung:

 

Der Schulausschuss nimmt den Bericht der Verwaltung zur Kenntnis.

 


Sachverhalt:

 

Das Kompetenzteam für den Rhein-Kreis Neuss hat sein Fortbildungsprogramm für das Jahr 2009/2010 vorgelegt. Seit diesem Jahr arbeiten die Kompetenzteams Mönchengladbach und Düsseldorf mit dem Rhein-Kreis Neuss im Verbund, so dass das Fortbildungsangebot nochmals erweitert werden konnte. Außerdem wurden neue Moderatorinnen und Moderatoren aus allen Schulformen gewonnen. In diesem Jahr steht das Thema „Lehrergesundheit“ im Fokus der Arbeit.

 

Ein Fachtag am 18.11.2009 unter dem Thema „Sind wir noch zu retten?“ zur Lehrergesundheit geht der Frage nach, wie der Alltag gesünder gestaltet werden kann. Der vorgelegte Fortbildungskatalog stellt die Profile aller Moderatorinnen und Moderatoren des Kompetenzteams mit ihren Fortbildungsschwerpunkten dar. Neben der vorgelegten Broschüre werden auf Postern die externen Fortbildungsangebote im Rhein-Kreis Neuss dargestellt.

 

Die Verwaltung wird in der Sitzung über das Angebot berichten.