Betreff
Tag der Partnerschaft zwischen dem Rhein-Kreis Neuss und dem Kreis Mikolow - Diskussion und Entscheidung über ein feststehendes jährliches Datum
Vorlage
ZS5/1180/XVII/2022
Art
Antrag

Beschlussempfehlung:

Nach eingehender Diskussion und Abwägung wird entschieden, dem Kreis Mikołów beim Besuch im kommenden September den  …. als Tag der Partnerschaft vorzuschlagen, und diesen Tag jeweils in die jährliche Begegnung der beiden Partnerschaftskomitees einzubetten.

 

 

Sachverhalt:

 

In der gemeinsamen Sitzung der beiden Partnerschaftskomitees des Rhein-Kreises Neuss und des Kreises Mikołów am 17.09.2021 in Zons wurde auf Vorschlag von Landrat Mirosław Duży vereinbart, einen Tag der Partnerschaft festzulegen.

In der Sitzung vorgeschlagen wurde der 9. November, weil an diesem Tag im Jahr 1994 die erste Partnerschaftsurkunde unterzeichnet worden war.

Weitere Vorschläge sind der Welttag der Partnerstädte, der seit 1963 am letzten Sonntag im April gefeiert wird, sowie der internationale Tag der Freundschaft am 30. Juli.

Angesichts der bevorstehenden Reise in den Kreis Mikołów im September soll in der Sitzung über ein mögliches Datum diskutiert und entschieden werden und dies dann mit dem Kreis Mikołów abgestimmt werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Digitalisierungs-TÜV
(   ) Digitalisierungspotenzial vorhanden.

(   ) Digitalisierungspotenzial muss geprüft werden.

(x ) Kein Digitalisierungspotenzial (derzeit) erkennbar.