Betreff
Antrag der Kreistagsfraktionen von CDU, FDP und UWG-Freie Wählergemeinschaft Rhein-Kreis Neuss/Deutsche Zentrumspartei zur Erhöhung des Personalkostenzuschusses für das Rheinische Schützenmuseum vom 10.03.2022
Vorlage
40/1290/XVII/2022
Art
Bericht

Beschlussvorschlag:

Der Kulturausschuss nimmt den Bericht der Verwaltung zur Kenntnis.

Sachverhalt:

Die Fraktionen von CDU, FDP und UWG/Freie Wähler-Zentrum haben in der Sitzung des Finanzausschusses am 15.03.2022 die Erhöhung des Personalkostenzuschusses für das Rheinische Schützenmuseum mit Joseph-Lange-Schützenarchiv um 5.000 € auf dann 30.000 € beantragt.

 

Begründet wurde der Antrag damit, dass der Personalkostenzuschuss seit dem Haushaltsjahr 2018 in unveränderter Höhe bereitgestellt wurde. In Orientierung an die Lohnstrukturen des TvÖD wurde die Anhebung als geboten angesehen.

 

In der Sitzung des Finanzausschusses am 15.03.2022 wurde der Antrag zurückgezogen, da diese Erhöhung bereits in der 2. Änderungsliste der Verwaltung enthalten war.