Betreff
Benennung des stellvertretenden Mitgliedes für die Lärmschutzkommission am Verkehrslandeplatz Mönchengladbach
Vorlage
61/0121/XV/2009
Art
Beschlussvorlage

Beschlussempfehlung:

 

Der Kreistag beschließt Herrn/Frau…… zur Berufung als stellvertretendes Mitglied in die Lärmschutzkommission für den Verkehrslandeplatz Mönchengladbach vorzuschlagen.

Sachverhalt:

 

In der 33. Sitzung des Kreisausschusses am 01.10.2003 wurde Herr Dr. Hans-Ulrich Klose (CDU) als ordentliches Mitglied in die Lärmschutzkommission für den Verkehrslandeplatz Mönchengladbach gewählt. Die Mitglieder der Lärmschutzkommission und deren Stellvertreter werden von der Genehmigungsbehörde gem. § 32 b Abs. 5 Luftverkehrsgesetz (LuftVG) berufen. Eine Vertretung von Mitgliedern ist im Falle der Verhinderung nur durch die berufenen Stellvertreter möglich. Die Position des Stellvertreters ist vakant und wurde bislang durch die SPD-Fraktion besetzt.