Betreff
Nachtrag zur Meldung der Gruppen und Gruppenformen, der Anzahl der Plätze für U3- und Ü3-Kinder und der Betreuungszeiten gemäß § 33 Abs. 4 KiBiz in Verbindung mit § 38 KiBiz zum 15.03.2023 an das Landesjugendamt
Vorlage
51/2725/XVII/2023
Art
Bericht

Beschlussvorschlag:

Der Kreisjugendhilfeausschuss nimmt die Meldung an das Landesjugendamt zum 15.03.2023, insbesondere die Meldung von zwei zusätzlichen Gruppen in einer DRK-Kita, die im Beschluss vom 22.02.2023 nicht enthalten war, zustimmend zur Kenntnis.

 


Sachverhalt:

 

Der Kreisjugendhilfeausschuss hat in seiner Sitzung am 22.02.2023 über die Meldung an das Landesjugendamt zum 15.03.2023 beraten und entschieden.

Nach dieser Sitzung des Kreisjugendhilfeausschusses wurde für den Bereich der Stadt Korschenbroich ein erhöhter Bedarf an Plätzen im U3-Bereich deutlich. Zur Deckung dieses Bedarfes beabsichtigt nun das Deutsche Rote Kreuz auf dem Goldnesselweg 1 in Korschenbroich zwei Gruppen für Kinder im Alter bis zu drei Jahren zu betreiben. Die Räume werden zurzeit als Provisorium für die im Bau befindliche Kindertageseinrichtung des Trägers im Eickerender Feld genutzt und stehen nach deren Fertigstellung zur Verfügung. Die beiden zusätzlichen Gruppen wurden in die Meldung an das Landesjugendamt aufgenommen. Da es sich hierbei um eine Veränderung in einem nicht unerheblichen Maß handelt, ist dies nach Maßgabe des Landesjugendamtes dem Kreisjugendhilfeausschuss zur Kenntnis zu bringen.

 

 

  • DRK-Kita (Provisorium)

Goldnesselweg 1 in Korschenbroich