Betreff
Multifunktionshalle
Vorlage
52/0753/XV/2010
Art
Beschlussvorlage

Beschlussempfehlung:

Die Verwaltung wird gebeten, weiterhin die Realisierungsmöglichkeiten einer Multifunktionshalle zu prüfen. Dies erfolgt unter der Maßgabe, dass der Rhein-Kreis Neuss weder als Investor noch als Betreiber auftritt und auch keine stetigen verlorenen Zuschüsse zur Verfügung stellt.


Sachverhalt:

Verschiedene Vereine und Veranstalter (u. a. KSK Konkordia Neuss, TV Korschenbroich, Neusser Handballverein) haben in der Vergangenheit die Hallensituation im Rhein-Kreis Neuss beklagt. Dies war Grundlage für die Verwaltung, im Rahmen der Kreisentwicklung eine Machbarkeitsstudie in Auftrag zu geben, auch um die politische Beratung sachgerecht vorzubereiten.
Auftragnehmer war die Firma Gegenbauer Location Management & Services in Berlin. Sie ist als bundesweit tätiges Unternehmen Spezialist für umfassende Beratungsleistungen aber auch für das Management und den Betrieb von Veranstaltungsstätten.
Die Studie ist diesen Erläuterungen beigefügt (s. Anlage 2). Über den aktuellen Sachstand wird in der Sitzung berichtet.