Betreff
Konzert Konrad Beikircher
Vorlage
40/1143/XV/2011
Art
Bericht

Sachverhalt:

Zum 25-jährigen Bestehen des Internationalen Mundartarchivs „Ludwig Soumagne“, das am 5. September 1986 durch einen Vertrag des Kreises mit der Familie des Mundartdichters Ludwig Soumagne ins Leben gerufen wurde, und zum 10-jährigen Bestehen des Vereins zur Pflege und Förderung der Mundart im Rhein-Kreis Neuss e.V. kommt der Friedestrompreisträger aus dem Jahre 2002, Konrad Beikircher, nach Zons. Er wird am Samstag, dem 18.06.2011, um 19:00 Uhr im Archivhof des Kulturzentrums mit seinem Programm „… und singt ein Lied dabei“ auftreten und eine Hommage an das Rheinlied mitbringen. Eine Förderung der Veranstaltung im Rahmen der Regionalen Kulturförderung beim Landschaftsverband Rheinland wurde beantragt, eine Entscheidung darüber steht noch aus.

 

Karten für diese Veranstaltung sind zu einem Preis von 15,- € im Internationalen Mundartarchiv „Ludwig Soumagne“, im Kreismuseum Zons, im Bürgerbüro der Stadt Korschenbroich sowie in den Service-Centern des Rhein-Kreises Neuss in Grevenbroich und Neuss noch erhältlich.

 

Inhaber der Eintrittskarte für die Veranstaltung mit Konrad Beikircher haben darüber hinaus am Tag der Veranstaltung freien Eintritt in das Kreismuseum Zons.

 

Zur Einstimmung auf die Veranstaltung gibt es bereits ab 15:00 bis 18:00 Uhr Open Air-Lesungen und Musikbeiträge in heimischer Mundart in der neu gestalteten Parkanlage des Kulturzentrums. Der Eintritt hierzu ist frei.