Betreff
Fortschreibung des Berichtes über die Entwicklung der Förderschulen im Rhein-Kreis Neuss
Vorlage
40/3188/XV/2014
Art
Bericht

Beschlussvorschlag:

Der Schulausschuss nimmt den Bericht der Verwaltung zur Kenntnis.


Sachverhalt:

In der Sitzung des Schulausschusses am 30.05.2011 wurde der Bericht zur Förderung von Schülerinnen und Schülern mit dem sonderpädagogischen Förderbedarf Lernen, Geistige Entwicklung, Emotionale und soziale Entwicklung und Sprache im Rhein-Kreis Neuss erstmals beraten. In den Sitzungen am 21.05.2012 und am 27.05.2013 wurden jeweils Fortschreibungen dieses Berichtes vorgelegt.

 

Der Bericht, der in Abstimmung mit den Schuldezernenten der kreisangehörigen Städte und Gemeinden entstand, wurde nun erneut fortgeschrieben. Der Entwurf des fortgeschriebenen Berichtes ist als Anlage beigefügt. Die Schuldezernenten der kreisangehörigen Städte und Gemeinden haben diesen Entwurf mit der Bitte um Stellungnahme erhalten. Die Verwaltung wird in der Sitzung über die eingegangenen Stellungnahmen berichten.