Betreff
Antrag der SPD-Kreistagsfraktion zum Thema "Zukunft der Notdienstpraxis in Dormagen" vom 23.02.2015
Vorlage
53/0515/XVI/2015
Art
Anfrage (alt)

Sachverhalt:

Mit Schreiben vom 18.2.2015 informiert die kassenärztliche Vereinigung Nordrhein Herrn Landrat Hans-Jürgen Petrauschke über die anstehende Reform des ärztlichen Bereitschaftsdienstes.

 

Danach ist die Existenz der Notdienstpraxis Dormagen nachhaltig gefährdet.

 

Herr Landrat Petrauschke wandte sich daraufhin noch am gleichen Tage an den Vorsitzenden der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein -Kreisstelle Rhein-Kreis Neuss- Herrn Dr. Dr. Gerhard Steiner mit der Bitte, sich für den Erhalt der Dormagener Notdienstpraxis einzusetzen. Gleichzeitig wurde um eine entsprechende Stellungnahme des Vorsitzenden gebeten.

 

Zu der nunmehr ebenfalls vorliegenden Anfrage der Kreistagsfraktion der SPD im Rhein-Kreis Neuss vom 23.2.2015 ist weiter auszuführen, dass nach Auskunft von Herrn Dr. Dr. Steiner die Kreisstelle Rhein-Kreis Neuss zunächst abwarten wird, welche Informationen ihr vom Hauptvorstand der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein zugestellt werden.

 

Sollte bis zur Sitzung des Kreisausschusses ein entsprechendes Antwortschreiben eingegangen sein, wird dieses als Tischvorlage ausgehändigt.