Betreff
Fortschreibung des Berichts über die Entwicklung der Förderschulen im Rhein-Kreis Neuss
Vorlage
40/0671/XVI/2015
Art
Bericht

Beschlussvorschlag:

Der Schulausschuss nimmt den Bericht der Verwaltung zur Kenntnis.

Sachverhalt:

In der Sitzung des Schulausschusses am 30.05.2011 wurde der Bericht zur Förderung von Schülerinnen und Schülern mit dem sonderpädagogischen Förderbedarf Lernen, Geistige Entwicklung, Emotionale und soziale Entwicklung und Sprache im Rhein-Kreis Neuss erstmals beraten. In den Sitzungen am 21.05.2012, am 27.05.2013 und am 12.05.2014 wurden jeweils Fortschreibungen dieses Berichtes vorgelegt.

 

Der Bericht, der in Abstimmung mit den Schuldezernenten der kreisangehörigen Städte und Gemeinden entstand, wurde nun erneut fortgeschrieben. Der Entwurf des fortgeschriebenen Berichtes ist als Anlage beigefügt. Die bisher eingegangenen Beiträge der Schuldezernenten aus den kreisangehörigen Städte und Gemeinden sind in den Entwurf eingearbeitet worden.