Betreff
Rhein-Kreis Neuss Kliniken GmbH: Gründung eines Beirats
Vorlage
010/2160/XVI/2017
Art
Beschlussvorlage

Beschlussempfehlung:

  1. Der Kreisausschuss beschließt die Gründung eines Krankenhausbeirats mit ______ Mitgliedern.

 

  1. Der Kreisausschuss beschließt folgende Kreistagsabgeordnete zu Mitgliedern des Krankenhausbeirates zu benennen:

 

Lfd. Nr.

Mitglied

Stellvertreter

Fraktion/

Gruppe

1.

 

 

 

2.

 

 

 

3.

 

 

 

4.

 

 

 

5.

 

 

 

6.

 

 

 

7.

 

 

 

8.

 

 

 

 

 

 

 


Sachverhalt:

In der Sitzung des Kreistages am 28.06.2017 wurde beschlossen, einen Krankenhausbeirat zu gründen. Dieser solle zur Beratung und Betreuung der Kreiskrankenhäuser, die als gemeinnützige GmbH geführt werden, dienen.

 

Die Besetzung des Beirates wird aus Vertretern des Kreistags erfolgen. Hierbei solle jede Fraktion vertreten sein, damit ein umfangreicher Informationsaustausch erfolgen könne und   die Fraktionen über Entwicklungen und Beratungen der Krankenhäuser in Kenntnis gesetzt werden können.