Betreff
Förderprogramm "JeKits - Jedem Kind Instrumente, Tanzen, Singen"
Vorlage
40/2695/XVI/2018
Art
Mitteilung

Sachverhalt:

In der letzten Sitzung des Kulturausschusses (Sitzungsvorlage-Nr. 40/2542/XVI/2018) wurde berichtet, dass die Musikschule Rhein-Kreis Neuss zum kommenden Schuljahr sechs weitere Anträge auf Teilnahme am Programm „JeKits- Jedem Kind Instrumente, Tanzen, Singen“ bei der JeKits-Stiftung für die Erich-Kästner-Schule und die Viktoria-Schule Grevenbroich, die Astrid-Lindgren-Schule Kaarst-Holzbüttgen, die Andreas-Schule Korschenbroich mit beiden Standorten, die GGS Jüchen-Hochneukirch mit beiden Standorten sowie für die Kastanienschule Rommerskirchen Hoeningen gestellt hat. Alle Schulen wählten dabei den Schwerpunkt Instrumente.

 

Über alle Anträge wurde von der JeKits-Stiftung positiv entschieden. Damit sind ab dem kommenden Schuljahr neben den bereits in der Förderung befindlichen Grundschulen KGS Alte Heerstraße Kaarst, der GGS Vorst sowie der GGS Gebrüder Grimm Wevelinghoven insgesamt neun Grundschulen aus den an der Musikschule beteiligten Kommunen aus dem Rhein-Kreis Neuss in die Förderung aufgenommen worden.