Betreff
Einführung in die Ausstellung anlässlich des 80. Geburtstages von Prof. Ulrich Rückriem
Vorlage
40/2839/XVI/2018
Art
Mitteilung

Beschlussvorschlag:

Der Kulturausschuss nimmt den Bericht zur Kenntnis.


Sachverhalt:

Frau Dr. Wappenschmidt wird zu Beginn der Sitzung in die vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen geförderte Ausstellung anlässlich des 80. Geburtstages von Herrn Prof. Rückriem einführen, die geplante Publikation und das Rahmenprogramm vorstellen.

 

Seitens der Stiftung Kulturpflege und Kulturförderung der Sparkasse Neuss wurde zwischenzeitlich die Sanierung der Skulpturen-Hallen A und B durchgeführt. Nach Maßgabe des Gutachtens von Prof. Nicolicz vom 31. Oktober 1997 wurde ein wärmedämmendes Dach mit dem Ziel eingebaut, die Wasserbildung in den Hallen durch Verringerungen der Temperaturschwankungen zu vermindern.