Betreff
Gutachten "Junge Pflege" (Sachstand)
Vorlage
50/0234/XVII/2021
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

Im Rahmen der Örtlichen Planung gemäß § 7 Alten- und Pflegegesetz NRW (APG NRW) wurde das GEWOS-Institut aus Berlin mit der Erarbeitung der Fachstudie „Junge Pflege im Rhein-Kreis Neuss“ beauftragt.

 

Der erste Teil dieser Studie wurde bereits in der Sitzung des Kreissozial- und Gesundheitsausschusses vom 13.02.2020 vorgestellt. Mit dem zweiten Teil der Studie konnte erst im Oktober 2020 begonnen werden. Die Fortsetzung der Studie verzögert sich nun erneut aufgrund der verschärften Maßnahmen rund um die Corona-Problematik und der damit verbundenen eingeschränkten Erreichbarkeit der für die Studie relevanten Personengruppen, sodass mit einer Fertigstellung frühestens Mitte des Jahres zu rechnen ist. Die Kreisverwaltung wird zeitnah über den weiteren Ablauf informieren und bittet die Verzögerungen zu entschuldigen.