Betreff
Rundum gesund - Präventionsprojekte des Rhein-Kreises Neuss
Vorlage
IV/0776/XVII/2021
Art
Bericht

Beschlussvorschlag:

Kenntnisnahme.

Sachverhalt:

Das Landesgesetz für den öffentlichen Gesundheitsdienst sieht vor, dass kommunal auch Programme und Projekte zur Gesundheitsförderung, insbesondere von Kindern und Jugendlichen, durchgeführt werden sollen. Der Rhein-Kreis Neuss war bereits seit 1996 und damit weit vor Inkrafttreten des aktuellen Landesgesetzes aktiv und führt seitdem entsprechende Maßnahmen und Programme durch. Die erfolgreichen Aktivitäten des Kreises haben dazu geführt, dass der Rhein-Kreis Neuss vom Deutschen Gesunde Städte-Netzwerk als Kompetenzzentrum für Kinder- und Jugendgesundheit ausgezeichnet wurde.

 

Anhand einer Power-Point-Präsentation werden die inzwischen etablierten Strukturen im Rhein-Kreis Neuss erläutert, Projekte und Programme vorgestellt sowie künftige Perspektiven aufgezeigt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Digitalisierungs-TÜV
(   ) Digitalisierungspotential vorhanden.

(   ) Digitalisierungspotential muss geprüft werden.

(   ) Kein Digitalisierungspotential (derzeit) erkennbar.