Betreff
Antrag der Fraktionen CDU, FDP und UWG/Freie Wähler-Zentrum vom 15.09.2021 - Steigerung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität durch Resilienz
Vorlage
40/1019/XVII/2022
Art
Antrag

Beschlussempfehlung:

Der Schul- und Bildungsausschuss nimmt den Bericht der Verwaltung zur Kenntnis.


Sachverhalt:

Der Antrag der Kreistagsfraktionen von SDU, FDP und UWG/Freie Wähler-Zentrum vom 15.09.2021 zur Steigerung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität von Kindern und Jugendlichen durch Resilienz war am 30.09.2021 und 02.12.2021 Thema im Gesundheitsausschuss. Dort wurde angeregt, das Thema schulbezogen in den Schul- und Bildungsausschuss aufzunehmen. Der Antrag ist als Anlage beigefügt.

 

Herr Thomas Pulwitt, Schulpsychologischer Dienst des Rhein-Kreises Neuss, wird in der Sitzung zum Thema „Resilienz im schulischen Kontext unter Corona-Bedingungen“ berichten.

 

 

 

 

 

Digitalisierungs-TÜV
(   ) Digitalisierungspotential vorhanden.

(   ) Digitalisierungspotential muss geprüft werden.

( x  ) Kein Digitalisierungspotential (derzeit) erkennbar.