Betreff
Sachstand Erstellung eines Kreisentwicklungskonzepts Inklusion
Vorlage
50/1384/XVII/2022
Art
Mitteilung

Sachverhalt:

Für die Ausschusssitzung am 01.03.2022 beantragten die Fraktionen von SPD und Bündnis 90/Die Grünen die Erstellung eines Kreisentwicklungskonzepts Inklusion. In den kommenden Ausschusssitzungen soll über den aktuellen Sachstand hinsichtlich der Konzepterstellung informiert werden.

 

Die zuständigen Dezernate wurden über die geplante Fortschreibung des Kreisentwicklungskonzepts Inklusion informiert. Das Kreisentwicklungskonzept Inklusion aus dem Jahr 2014 wurde den Dezernaten mit der Bitte um Durchsicht ihrer Themen und anschließender Fortschreibung übersendet. Auf Basis der Rückmeldungen soll das Fortschreibungsdesign unter Beachtung des entsprechenden politischen Beschlusses erarbeitet werden.