Betreff
11.4 Seniorenhäuser ( 15 Jahre Seniorenhaus Lindenhof / Auszeichnung für Sturzprävention im Seniorenhaus Korschenbroich )
Vorlage
50/0490/XV/2010
Art
Bericht

Sachverhalt:

Das Seniorenhaus des Rhein-Kreises Neuss in Grevenbroich „Lindenhof“ konnte am 01.04.2010 auf eine Betriebstätigkeit von 15 Jahren zurückblicken.

Das Haus wurde 1995 als Altenpflegeheim der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Grevenbroich erbaut und ging bekanntlich im Jahr 2002 in die Trägerschaft des Rhein-Kreises Neuss über.

 

Das Seniorenhaus des Rhein-Kreises Neuss in Korschenbroich hat kürzlich eine Auszeichnung als „sturzpräventive Einrichtung“ erhalten. Das Gütesiegel wird nur Einrichtungen verliehen, die nachweisbar den Expertenstandard „Sturzprophylaxe in der Pflege“ mindestens zu 80 v.H. umgesetzt haben (zu diesem Thema s. auch TOP 11.5 / Fortsetzung des Projektes Sturzprävention).

 

Auf die beigefügten Presseartikel wird hingewiesen.