Betreff
Begegnung der Partnerschaftskomitees des Rhein-Kreises Neuss und des Partnerkreises Mikolów im Rahmen einer Dienstreise des Partnerschafts-komitees in den Partnerkreis Mikolów vom 17.10. bis 20.10.2012
Vorlage
50/1917/XV/2012
Art
Beschlussvorlage

Beschlussempfehlung:

Der Kreisausschuss stimmt der Durchführung der Dienstreise des Partnerschaftskomitees Europäische Nachbarn in den Partnerkreis Mikolów zu und erteilt hierzu die Dienstreisegenehmigungen für die Mitglieder, die stellvertretenden Mitglieder, die sachkundigen Bürger und den Ehrenvorsitzenden des Partnerschaftskomitees für eine Teilnehmerzahl von max. 15 Personen seitens des Komitees für Zeit vom 17.10. bis 20.10.2012.

 


Sachverhalt:

Das Partnerschaftskomitee Europäische Nachbarn hat in seiner Sitzung am 24.04.2012 die Durchführung einer Dienstreise in den Partnerkreis Mikołów und damit die Begegnung mit dem dortigen Partnerschaftskomitee im Kreis Mikołów beschlossen. Der Vortrag des Komiteevorsitzenden Franz-Josef Radmacher, dass Herr SB Alfons Kranz und Herr Ehrenvorsitzender OKD a.D. den Wunsch geäußert hätten, noch einmal den Partnerkreis Mikołów zu besuchen, wurde vom Komitee zustimmend entgegengenommen.

 

Die Dienstreise soll stattfinden vom 17.10. bis 20.10.2012.

 

Zum derzeitigen Zeitpunkt ist eine namentliche Benennung der Teilnehmenden noch nicht möglich. Zur organisatorischen Abwicklung und im Interesse einer wirtschaftlichen Durchführung ist jedoch eine frühzeitige Buchung der Hotelzimmer und insbesondere der Flüge notwendig.

 

Daher werden hiermit die Zustimmung zur Durchführung dieser Dienstreise und die Genehmigung der Dienstreise für max. 15 Teilnehmer seitens des Partnerschaftskomitees, einschl. des stellvertretenden Komiteemitgliedes SB Kranz, beantragt.