Betreff
Entwicklung der Förderschulen im Rhein-Kreis Neuss: Gemeinsamer Bericht des Rhein-Kreises Neuss und der kreisangehörigen Kommunen
Vorlage
40/2176/XV/2012
Art
Bericht

Beschlussvorschlag:

Der Schulausschuss nimmt den Bericht der Verwaltung zur Kenntnis.


Sachverhalt:

In der Sitzung des Schulausschusses am 21.05.2012 wurde der Gemeinsame Bericht des Rhein-Kreises Neuss und der kreisangehörigen Kommunen zur Förderung von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf als Tischvorlage ausgehändigt.

 

Aus den Reihen des Schulausschusses wurde angeregt, den Bericht in der Sitzung am 26.11.2012 noch einmal auf die Tagesordnung zu setzen, um den Schulausschussmitgliedern nach ausführlicherem Studium des Berichtes Gelegenheit zur Diskussion zu geben.

 

Der Bericht liegt der Einladung bei (Anlage 1).

 

Der Landschaftsverband Rheinland hat zwischenzeitlich angeregt, die Schülerinnen und Schüler aus dem Rhein-Kreis Neuss, die Förderschulen des Landschaftsverbandes besuchen, in den Bericht einzubeziehen (Anlage 2). Für die Fortschreibung des Berichtes wird der Rhein-Kreis Neuss diese Anregung gerne aufgreifen.