Betreff
Kreiskrankenhaus Grevenbroich
Vorlage
010/353/2008
Art
Bericht

Sachverhalt:

Nach der Inbetriebnahme der radiologischen Abteilung im Zentrum für Radiologie und Nuklearmedizin im Kreiskrankenhaus Grevenbroich wurde Anfang April 2008 unter Federführung des Hochbauamtes unverzüglich der Umbau der ehemaligen CT- und Durchleuchtungsabteilung zur nuklearmedizinischen Abteilung im Erdgeschoss des Kreiskrankenhauses Grevenbroich begonnen.

 

Ende August wurden die haustechnischen Abschlussmontagen sowie die Bauendreinigung durchgeführt, sodass in der ersten Septemberhälfte die Installation der nuklearmedizinischen Untersuchungsgeräte durch die Firma Siemens erfolgen kann.

 

Ab dem 15.9.2008 soll in der nuklearmedizinischen Abteilung ein Testbetrieb gestartet werden, um schließlich in der 39. Kalenderwoche 2008 den Routinebetrieb in der ambulanten sowie stationären Patientenbehandlung zu beginnen.

 

Die Verwaltung wird im Rahmen der Sitzung über den aktuellen Stand berichten.