Betreff
Zonser Hörspieltage 2013
Vorlage
40/2484/XV/2013
Art
Mitteilung

Sachverhalt:

Das Internationale Mundartarchiv „Ludwig Soumagne“ des Rhein-Kreises Neuss in Dormagen-Zons wird in diesem Jahr zum neunzehnten Mal Treffpunkt der regionalen Hörspielmacher der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten Deutschlands, Österreichs und der Schweiz sein.

 

Die Zonser Hörspieltage 2013 finden vom 24. bis 26. April 2013 statt und werden mit der feierlichen Vergabe des Hörspielpreises der Stiftung Kulturpflege und Kulturförderung der Sparkasse Neuss, der in diesem Jahr zum siebzehnten Mal vergeben wird, am 24. April um 11:30 Uhr in Zons ihren Abschluss finden. Darüber hinaus wird bei der Abschlussfeier zum siebten Mal der „SchnippZ“-Preis für den besten regionalen Kurzbeitrag im Hörfunk 2013 vergeben und vorgestellt.

 

Die Verwaltung wird in der Sitzung berichten.