Stellungnahme der Wohnberatungsagentur

Betreff
Stellungnahme der Wohnberatungsagentur
Vorlage
50/2542/XV/2013
Art
Mitteilung

Sachverhalt:

Im Rahmen einer Anfrage wurde in der letzten Sitzung des Sozial- und Gesundheitsauschusses über die Arbeit der Wohnberatungsagentur berichtet (s. Erl. Zu TOP 10.1, 50/2316/XV/2013 und Niederschrift der Sitzung vom 31.01.2013). Die dort vorgestellten statistischen Daten für 2012 zu den Hausbesuchen hatten Anlass zu Mutmaßungen gegeben, dass die Zahl der Hausbesuche zu gering sei, das Beratungsangebot evtl. zu unbekannt sei oder gar kein größerer Bedarf bestehe.

 

Die Wohnberatungsagentur Rhein-Kreis Neuss ist von der Verwaltung gebeten worden, zu dem Bericht weitere inhaltliche Ergänzungen zu machen. Die hierzu vom Caritasverband Rhein-Kreis Neuss e.V. mit Schreiben vom 13.03.2013 eingereichte Stellungnahme wird dem Ausschuss zur Kenntnis gegeben.