Betreff
Publikation zu Park- und Gartenanlagen im Rhein-Kreis Neuss
Vorlage
40/0420/XVI/2015
Art
Bericht

Beschlussvorschlag:

Der Kulturausschuss nimmt den Bericht der Verwaltung zur Kenntnis.


Sachverhalt:

In den Sitzungen des Kulturausschusses am 17.01.2012 und 11.11.2013 wurde die geplante Publikation über Park- und Gartenanlagen im Rhein-Kreis Neuss vorgestellt. Herr Hannappel wurde als Fotograf und Herr Dr. Maier-Solgk als Autor für die ca. 30 Park- und Gartenanlagen im Rhein-Kreis Neuss beauftragt.

 

Gespräche mit dem Grupello-Verlag über die Publikation wurden bereits geführt, das Angebot für Layout und Druck steht noch aus. Das Buch soll im Jahr 2015 als erster Band einer Reihe mit dem Titel „Gartenkunst und Landschaftskultur im Rheinland“ erscheinen. Für den zweiten Band der Reihe ist die Stadt Düsseldorf vorgesehen.

 

Eine Fotoauswahl der Park- und Gartenanlagen wird in der Sitzung des Kulturausschusses vorgestellt.