Betreff
Einführung von neuen Kreistagsabgeordneten
Vorlage
010/738/2009
Art
Bericht

Sachverhalt:

 

Frau Ulrike Apel-Haefs, SPD, ist am 09.02.2009 verstorben. Als Nachfolger rückt Herr Hans-Dietmar Ibach aus Korschenbroich in den Kreistag des Rhein-Kreises Neuss nach.

 

Herr Lutz Lienenkämper, CDU, ist durch Verzicht aus dem Kreistag des Rhein-Kreises Neuss ausgeschieden. Als Nachfolgerin rückt Frau Petra Schoppe aus Meerbusch in den Kreistag des Rhein-Kreises Neuss nach.

 

Herr Carsten Kowark, SPD, ist durch Verzicht aus dem Kreistag des Rhein-Kreises Neuss ausgeschieden. Als Nachfolger rückt Herr Bruno Hommes aus Neuss in den Kreistag des Rhein-Kreises Neuss nach.

 

Gemäß § 46 Abs. 3 KrO NRW sind die nachrückenden Kreistagsabgeordneten vom Landrat einzuführen und in feierlicher Form zur gesetzmäßigen und gewissenhaften Wahrnehmung ihrer Aufgaben zu verpflichten.

 

 

 

 

Verpflichtungsformel:

Ich verpflichte mich, dass ich meine Aufgaben nach bestem Wissen und Können wahrnehmen, das Grundgesetz, die Verfassung des Landes und die Gesetze beachten und meine Pflichten zum Wohle des Rhein-Kreises Neuss erfüllen werde. (So wahr mir Gott helfe.)