Betreff
Reise von sieben Schülerinnen und zwei Lehrern des Bettina-von-Arnim-Gymnasiums Dormagen nach Mikolow zur Eröffnung des neuen Freundschaftsweges
Vorlage
ZS5/2808/XVI/2018
Art
Bericht

Sachverhalt:

Zur Eröffnung des neuen Freundschaftsweges mit deutsch-polnischen Texten reisen sieben Schülerinnen und zwei Lehrer des Bettina-von-Arnim-Gymnasiums Dormagen in der Zeit vom 20. bis 24. September 2018 in den Kreis Mikołów. Diese Begegnung war beim jüngsten Besuch des polnischen Partnerschaftskomitees im Rhein-Kreis Neuss verabredet worden. Schülerinnen des Dormagener Gymnasiums hatten an sechs Birnbäumen hinter dem Neubau des Kreisarchivs in Zons Freundschaftsplatten enthüllt.

 

Die Eröffnung des neuen Freundschaftsweges ist für den 21. September 2018 geplant. Dieser Freundschaftsweg ist das Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen dem Lyzeum II aus Mikołów und dem Bettina-von-Arnim-Gymnasiums Dormagen. Schülerinnen und Schüler beider Schulen werden an der Eröffnung im Schlesischen Botanischen Garten teilnehmen.