Betreff
Neue Lehrkräfte der Musikschule Rhein-Kreis Neuss
Vorlage
40/2836/XVI/2018
Art
Mitteilung

Sachverhalt:

Zum 30.09.2018 scheidet Walter Spang, langjähriger Lehrer für Gitarre und Afro-kubanisches Trommeln aus dem Dienst aus. Seine Nachfolge tritt der junge mexikanische Gitarrist Missuel Juniel Fragoso Rivero an. Er erhielt seine Ausbildung an der Escuela superior des musica in Mexico City sowie an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf. Erste Unterrichtserfahrungen sammelte er seit 2010 an der französischen Schule in Mexico City, bevor er 2016 nach Deutschland kam und eine Unterrichtstätigkeit an der Städtischen Musikschule Bonn aufnahm. Herr Fragoso wird in Grevenbroich und Kaarst unterrichten.

 

Ab dem Schuljahr 2018/2019 konnte die Musikschule nach dem Ausscheiden von Cordula Berner zwei weitere Lehrkräfte für die „SingPause“ gewinnen: Beate Alsdorf, derzeit tätig an der Rheinischen Musikschule der Stadt Köln, übernimmt den Unterricht an der Erich-Kästner-Schule Grevenbroich, während Natalia Spehl (bisher städtische Musikschule Brühl) die SingPause an der Lindenschule – Standort Stessen übernimmt.