Betreff
Lokaler Energiepakt Rhein-Kreis Neuss
hier: Sachstandsbericht zur Vermietung von Dachflächen kreiseigener Gebäude für die Errichtung von Photovoltaikanlagen
Vorlage
68/985/2009
Art
Bericht

Sachverhalt:

 

Mit Beschluss PLUA/20090303/Ö2 wurde die Verwaltung gebeten, geeignete Dachflächen für den Bau von Photovoltaikflächen zu benennen und überschlägige Kostenermittlungen durchzuführen. Das Amt für Gebäudewirtschaft hat daraufhin folgende besonders geeigneten Dachflächen ermittelt und für die Kostenermittlungen bestimmt:

 

1. Michael-Ende-Schule

2. Kreishaus Neuss

3. Kreishaus Grevenbroich

4. Gesundheitsamt Grevenbroich

 

Die überschlägigen Kostenermittlungen konnten noch nicht abgeschlossen werden, da bis dato die angefragten Fachfirmen trotz mehrfacher Rücksprachen und Ortsbegehungen aufgrund von Arbeitsüberlastung keine Angebote eingereicht haben. Nach Eingang sämtlicher Unterlagen werden die Wirtschaftlichkeitsberechnungen durchgeführt. Die Verwaltung wird die Ergebnisse dem Planungs- und Umweltausschuss zeitnah vorstellen.